Tourbeschreibung - Tag 6
Ein Regentag auf dem Campingplatz in Flúðir
Endlich hat es und erwischt: wir erleben zum ersten Mal richtigen!!! Regen auf unserer Tour. Bereits während der Nacht gingen einige Regenschauer nieder und nun am frühen Morgen hat es sich vollständig eingeregnet.
Wir hatten zwar vor der Tour so einiges über den vielen Regen auf Island gehört, aber so richtig daran glauben konnten wir nach unseren vergangenen fünf trockenen Tagen nicht mehr. Jetzt überlegen wir, ob wir trotz Sauwetter einfach alles packen und weiter sollen, oder ob es sich vielleicht lohnt, noch abzuwarten. Wir warten ... und es hört nicht auf ... und der innere Schweinehund siegt schließlich: wir verbringen den Tag mit 17 & 4 Spielen, Kaffee- und später auch Biertrinken im Aufenthalts- bzw. Eßraum des Campingplatzes. Im Hinblick auf die große Fahrstrecke, die wir morgen vor uns haben, decken wir uns im örtlichen "Samkaup"-Supermarkt direkt gegenüber dem Campinggelände mit ausreichend Lebensmitteln und vor allem Getränken ein. Der Supermarkt hier hat übrigens an sieben Tagen in der Woche von 10 bis 23 Uhr geöffnet und bietet neben dem üblichen Samkaup-Sortiment auch die wichtigsten Campingartikel, wie etwa Gaskartuschen, an.
Am Abend setzen wir dem Regen-Frust ein für Gaskocher-Verhältnisse fürstliches Essen entgegen: es gibt selbstgebratenes Fischfilet und dazu das obligatorische Viking-(light)Bier.

Das Bild rechts zeigt mich beim Telefonieren mit meiner Frau.
Tagesstrecke: 0 km.
   "Zurück zum Tourverlauf"    "Zurück zur Karte"